Mittwoch, 27. Januar 2010

Und ewig singen die Wälder

Die größte Waldfläche in Prozent der Gesamtfläche des Landes weisen auf:
o
1. Guinea-Bissau und Papua-Neuguinea, je 82%
3. Südkorea, 77%
4. Gabun, 69%
5. Japan, 67%
6. Finnland, 66%
7. Brasilien, 65%
8. Indonesien, 61%
9. Schweden, 59%
10. Republik Kongo, 57%
o
Am meisten überrascht hat mich hier Japan - von den anderen Staaten hat man doch immerhin im Zusammenhang mit "Holzindustrie" schon mal was gehört.
o
Und übrigens: De bomen reiken niet tot de hemel - jedenfalls nicht in Holland, und das auch nur auf 10% der Landesfläche.

Kommentare:

  1. die größten Waldländer - kommt da schon der Hessenvirus zum tragen? Da wir in Hessen den meisten Wald von allen Germanen haben ... in % latürnich

    AntwortenLöschen
  2. Wundern tut mich das nicht. In Hessen wohnen ja auch die meisten Hinterwäldler ... in % latürnich. :-)

    AntwortenLöschen