Donnerstag, 15. September 2011

Über die Leiter in den Keller


Die Unterseite der Treppe erstrahlt in weiß, das vorher schon helle Treppenhaus blendet einen jetzt fast. Die ersten vier Treppenstufen sind mit Fliesen versehen; links und rechts sieht man die frischverputzten Wände (gestrichen sind sie noch nicht, da hatte ich gestern falsch vermutet).


Die Außentreppe ist glatt beigeputzt, alle Buckel und Löcher verschwunden, so dass die  neuen Fliesen vernünftig aufgebracht werden können. 



In den Keller kommt man derzeit nur über eine kurze Leiter, die vom Treppensockel (unten) zur Treppe in den ersten Stock führt. Es ist einfacher, als es aussieht; trotzdem überlege ich mir derzeit genau, was ich denn nun aus dem Keller brauche und schreibe mir ggf. einen Merkzettel (Stromzähler ablesen - Tiefkühlfisch - Flasche Cola - Katzentrockenfutter), damit ich nicht mehrfach Turnübungen veranstalten muss. Wenn ich dran denke, wie gut das bald aussehen wird, macht mir das aber auch nix mehr aus.

1 Kommentar: