Freitag, 5. August 2011

Völkerverständigung ist Käse

Gestern abend saß der Stammtisch gemütlich beim Spanier, als dort eine italienisch-spanische Großfamilie - 8 Personen - einlief und sich am Nebentisch niederließ. El Jefe, der Chef also, Besitzer und Koch in einer Person, nahm persönlich die Bestellung auf. Der italienische Großfamilienvater orderte Scampi und hatte dann noch einen Sonderwunsch:

iGfv: "... unde dann bringste du mir noch Soße Napoli zu Scampi. Kennst du Soße Napoli? Iste mit Tomate. Machst du Soße Napoli eine bissche warm und dann du tuste Parmesane drauf."

El Jefe: "Ich hab keinen Parmesan. Ich hab nur richtigen Käse. Spanischen."

1 Kommentar:

  1. Werner und sonst nichts7. August 2011 um 17:16

    Wer will das schon wissen ??? Hausordnung ist mir egal - Werner - so sind nun mal meine Umgangsformen !!!!!

    AntwortenLöschen