Dienstag, 13. April 2010

Dämmung, Kies und schon wieder leere Akkus

Mit der Dämmung der vierten Hausseite ist planmäßig begonnen worden. Das Loch für den Auslass der Dunstabzugshaube ist in die Wand gestemmt und das Rohrstück eingebaut worden. Das jetzt noch deutlich sichtbar vorstehende Rohrteil wird dann bündig mit der Dämmschicht bzw. dem darauf angebrachten Putz abschließen.
o
Eine Fuhre Kies wurde gebracht (fürs Flachdach). Der Baustofflieferant ist wirklich ein Held - nicht nur, dass der Kies lose statt in Säcken geliefert wurde (dann hätte man ihn mit einem Seilzug problemlos aufs Dach ziehen können), nein, der Haufen liegt quer über die gesamte Breite der Hofeinfahrt. Jeder, der auf der Baustelle was zu suchen hat, muss um den Kies herum laufen. Ganz zu schweigen von weiteren Materiallieferungen, die heute zusammen mit dem Estrichleger zu erwarten sind. Die Dachdecker haben sich gestern nachmittag auch schon über den Lieferanten aufgeregt und versprochen, heute morgen ganz früh da zu sein, um soviel Kies wie möglich per Eimerseilbahn aufs Dach zu hieven, damit die Einfahrt bald wieder frei wird.

Weitere Bilder von der fertig gedämmten Nord-und-West-und-Südseite des Hauses, von der Blechabdeckung des Flachdaches und eines auskragenden Balkens hätte ich gerne gemacht, aber da waren die Kamera-Akkus schon wieder leer. Sie scheinen langsam den Geist aufzugeben. Oder streiken wegen täglicher Beanspruchung. Die waren sie vorher nicht gewohnt.

1 Kommentar:

  1. Dumm nur das die anderen Lieferanten am Dienstag früher da waren....

    6 Tonnen Sand, 20 Sack Dämmung, entsprechend Zement, war ziemlich Eeng im hof und auf der Gasse

    AntwortenLöschen