Montag, 27. Juli 2009

Tücken der modernen Technik

Man sollte es kaum für möglich halten.

Nach 3 Wochen Funkstille fragt man vorsichtig nach, welche Zeitrechnung den angekündigten "2-3 Wochen Bearbeitungszeit" zugrundeliegt - es könnte ja sein, dass diese Bank nach Sternzeit der Enterprise oder dem Maya-Kalender arbeitet oder einen Hobby-Geologen als Chef hat, der in Jahrmillionen denkt!

Antwort: Die Bank stellt gerade auf elektronische Akten um (jetzt schon! 2009! unglaublich fortschrittlich!) Und bedauert sehr, aber es funktioniert nicht so, wie es soll. Viele Akten verschwinden auf rätselhafte Weise im Nirwana der unendlichen Weiten des Computernetzwerks, sind aber bisher auch immer wieder aufgetaucht. Nur etwas später. Oder noch später. Immerhin sagte man uns zu, verschärft nach unserer Akte zu suchen.

Sollte Ihnen also demnächst ein Banker auf Weltraumspaziergang begegnen, wissen Sie, wonach er Ausschau hält.

1 Kommentar:

  1. Empfehle einen Besuch bei der Sternwarte in Trebur. Deren Teleskop ist zwar nicht so groß wie das neue Teil auf Gran Canaria, aber suchende Banker im All sollten scharf zu erkennen sein.

    AntwortenLöschen