Montag, 11. Januar 2010

Trockenbau, die Fortsetzung



Die Wand zwischen Schlaf- und Gästezimmer ist gedämmt und einseitig mit Rigips-Platten beplankt - die Fotos zeigen die gleiche Wand einmal auf der Gästezimmer-, einmal auf der Schlafzimmerseite. Fertig beplankt wird erst, wenn Heizungsbauer und Elektriker mit ihrer Arbeit fertig sind und Kabel bzw. Rohre bequemerweise in der Wand verschwunden sind.

Im Flur sieht es ähnlich aus:


Und im Bad steht immerhin das Metallgerüst für die Duschabtrennung. Das niedrigere Metallteil direkt davor wird zum Träger für das Waschbecken.

Außerdem war am Wochenende der Elektriker zur Baustellenbegehung da. Er hat sich alles angeguckt, unsere Wünsche hinsichtlich Anzahl und Lage von Schaltern und Steckdosen angehört und Herrn Dinktoc dann eine Materialliste diktiert, die (meiner unmaßgeblichen Meinung zufolge) hinsichtlich Menge und Vielfältigkeit hinter derjenigen der NASA-Marsmission nicht wesentlich zurückstehen dürfte. Aber ich darf ja nicht mehr über Elektroingenieure lästern, also: psst!



1 Kommentar:

  1. So langsam sieht man auch wie es werden soll von innen... Also, mir gefällt es und hoffe es geht flott voran. Damit wir bald loslegen können uns mit den raumgestalterischen Aspekten intensiv in Theorie und Praxis zu befassen ;-)

    AntwortenLöschen