Donnerstag, 14. Januar 2010

Trockenbau, die dritte



Auch die letzte Trockenbauwand ist vorläufig fertig - im Bad. Das obere Foto zeigt die Außenseite der Duschabtrennung, noch nicht beplankt - das kommt erst nach den Installationsarbeiten - dafür mit Querbalken in genau ausgemessener Höhe, damit in ein paar Monaten der Spiegelschrank sicher befestigt werden kann. Der niedrige Metallrahmen ist das Grundgerüst für die Installation des Waschbeckens und ermöglicht gleichzeitig auf dem entstehenden Vorsprung eine Ablagefläche für Zahnpasta, Kamm, Gesichtscreme & Haargel, und was frau / man sonst noch so braucht im Bad.
Foto unten: Die Innenseite der gleichen Wand, doppelt beplankt, damit dann auch die Fliesen darauf halten.

Übrigens wurde das Gerüst dann doch nicht abgebaut. Die Firma war zwar gestern vor Ort, hat aber entschieden: Zu kalt, zu viel Schnee. Heute wird ein neuer Versuch gemacht. Wenn es schon zum ersten Mal seit 10 Jahren einen ordentlichen Winter im Hessischen Ried gibt, warum dann ausgerechnet, wenn ich eine Baustelle am Hacken habe??!

1 Kommentar: