Dienstag, 26. Januar 2010

Höchstgelegene Hauptstädte

Hier kommt die Hitliste für alle, die in ihrem nächsten Urlaub ihre Anfälligkeit für die Höhenkrankheit testen wollen:
o
1. Quito - 2850 m (@Briderchen: was sagst du dazu? Wär das ein Ziel für dich?!)
2. Sucre - 2790 m
3. Thimpu - 2736 m
4. Bogota - 2640 m
5. Addis Abeba - 2355 m
6. Sanaa - 2200 m
7. Kabul - 1807 m
8. Nairobi und Windhoek - jeweils 1650 m
10. Maseru - 1631 m
o
Wie peinlich!

... da muss mich erst Herr Dinktoc drauf aufmerksam machen, dass ich glatt das schöne Ländchen namens Bhutan übersehen hatte. Dabei gehört Thimpu auch noch ziemlich weit oben auf die Liste.
o
Gute Reise! Und die Sauerstoffflasche nicht vergessen!
o
Und der Holländer? Schlappe Null Meter. Har har.

4 Kommentare:

  1. Latürnich is' das ein Ziel. Wenn alles glatt geht, werde ich dort im Herbst diesen Jahres meine Spanischkenntnisse vertiefen. :-)
    Ach ja, wieder was gelernt. Dachte immer La Paz wäre Hauptstadt. Isses aber nich.

    AntwortenLöschen
  2. Das kommt mir aber spanisch vor, das mit den Spanischkenntnissen...
    Aber nachdem ich die Bilder von dem Cafe gesehen habe, ok ... vielleicht sollte ich auch mal Spanisch lernen anstatt zu versuchen hebräisch zu entziffern.

    Irgendwie fehlen mir in der Liste aber ein paar Orte aus dem Himalaya, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Wusste ich es doch, da fehlt doch Thimphu in einer Höhe von 2736m.

    AntwortenLöschen
  4. Wie wär's mal mit ner Liste von Hauptstädten die untergehen, wenn im zuge der Klimaerwärmung der Meeresspiegel um sagen wir mal nen Meter steigt?
    Denke dann ist Holland sicher mit dabei,allerdings dürften auch Berliner schnell feuchte Füsse kriegen, oder?

    AntwortenLöschen