Donnerstag, 24. September 2009

Weil ich ein Mädchen bin ...

Es wird Zeit, dass Herr Dinktoc von seiner Dienstreise nach Hause kommt. Nein - nicht etwa, dass ich ihn vermissen würde. Nach etlichen Ehejahren sind wir doch nicht sentimental und es macht mir gar nichts aus, wenn er für 12 Tage ins Ausland verschwindet ...



... neinneinnein, die Gründe für die ersehnte Heimkehr sind ganz andere, viel, viel schwerwiegendere:

  • im Bad ist eine Glühbirne kaputt. Und der Glühbirnenvorrat ist im Keller irgendwo hinter den Tausenden Kilometern Kabel versteckt!
  • die Küchenuhr ist stehengeblieben. Und der Batterienvorrat ist im Keller irgendwo hinter den Tausenden Kilometern Kabel versteckt!
  • der Tank der Scheibenwaschanlage ist leer. Und der Wasserhahn - nein, ist er nicht. Aber Herr Dinktoc soll zur Tankstelle fahren und Wasser auffüllen und das Auto blitzblank putzen, innen und außen. Das ist Männerarbeit!

1 Kommentar:

  1. Mädchen und Kabel, also wirklich! 1000de km die hätte ich gern. Aber kaum das mal ein paar Drähte im Keller lagern, schon soll nix mehr zu finden sein? Vielleicht liegt ja was hinter den 1000 km von Wollkneul, die nicht nur im Keller lagern :-)

    Glühbirnen und Batterien lagern latürnich dort wo sie immer lagern.

    Ich bin ja bald mal wieder da... Kann dann gerne mal mit dem Auto zum Baumarkt fahren, da wollte ich sowie so mal nach Kabel? gucken. Bis dahin ist halt zeiloses Dunkel im Bad oder Selbsthilfe angesagt.

    AntwortenLöschen