Montag, 28. September 2009

Trepp, Trepp, die Treppe



Kurz vorm Wochenende haben die Arbeiter nochmal aufgedreht - die Treppe ist gegossen! Und sicher schon gut getrocknet, denn wir hatten, dem Schutzheiligen der Betontreppenbauer sei Dank, wunderbares Wetter mit ganz viel Sonne.




Und weil Beton in Treppenform gießen einen Bauarbeiter ja nicht wirklich auslastet, sind auch die Arbeiten an den Innenmauern vorangeschritten.

Der Nachbar, der immer mit den Arbeitern einen Schwatz hält, hat uns erzählt, dass am Mittwoch die Decke (zwischen 1. Stock und Dachboden) angeliefert und eingebaut wird. Sie ist bei der Betonfirma gegossen worden, mit Öffnungen für Treppe und Kabelkanäle und Fallrohre und was sonst noch so durch die Decke geht.

Zum guten Schluss: Herr Dinktoc inspiziert wie weiland Napoleon das Schlachtfeld, ziemlich beeindruckt von der Live-Ansicht des Baufortschritts nach 12 Tagen Abwesenheit:

1 Kommentar:

  1. Und Herrn dinktoc gefällt was er da so zu sehen bekommen. Baufortschritt beeindruckend und noch im Zeitplan, Qualität sieht soweit der Laie das beurteilen kann, ordentlich aus. Hoffentlich geht das so weiter.

    Übrigens, die Decke wird wie die Treppe vor Ort hergestellt. Denke heute, spätestens morgen sind die Mauerarbeiten soweit das mit der Schalung begonnen wird.

    Schade das ich diese Woche auch erst wieder am Freitag da bin. Bin also wieder gespannt.

    AntwortenLöschen