Donnerstag, 24. September 2009

Maurer mauerten mehr Mauersteine


Der 1. Stock nimmt - von außen - deutlich Gestalt an. Die Ost- und die Nordwand sind fertig (in der Nordwand muss nur der Fenstersturz noch eingesetzt werden). Nach Süden und Westen fehlen noch 5 Steinreihen.


Angesichts des Arbeitstempos fragte mich gestern eine Nachbarin schon nach dem Richtfest ... aber das wird wohl noch eine Weile dauern. Die ganzen zeitaufwendigen, piddeligen Kleinarbeiten kommen noch.
Wenn der Zeitplan wirklich eingehalten wird, können wir so etwa zwischen dem zweiten und dritten Advent den Richtfestkranz mit Lametta und Christbaumkugeln dekorieren.

Kommentare:

  1. Die Nachbarin hat recht!

    Sobald der Dachstuhl drauf ist, ist Richtfest

    >>> Feier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow sieht ganz schön hoch aus. Wenn dann der Dachstuhl steht und das Bäumchen am Kran schwebt müsste das wohl im ganzen Ort zu sehen sein. Können dann gleich einen Nikolausi mit dranhängen :-)

    AntwortenLöschen