Donnerstag, 17. September 2009

Turbomaurer


Hoffte ich gestern "auf ein paar Reihen" mehr? Die Maurer haben den Turbo eingeschaltet und auf der einen Seite die Mauer des Anbaus bis Oberkante Erdgeschoss hochgezogen.

Außerdem gibt es die Hühnerleiter nicht mehr - die Einzelteile liegen auf einem Haufen in der Küche (leider keine Bilder - just in diesem Moment sprach die Kamera: bitte tauschen Sie den Akku aus! Sch ... - hmpf!)

Dafür gibt es ein neues Loch in der Wand:

Dieses Loch wird der Zugang zur neuen Treppe in den ersten Stock.

Und hier nochmal in Großaufnahme die neue Mauer. Mit ein bisschen Phantasie kann man sich das bodentiefe Fenster mittendrin schon sehr gut vorstellen.

Wieso ist es jetzt erst 8.23 Uhr? Noch etwa neun Stunden, bis ich die Baustelle wieder zu Gesicht bekomme - es ist richtig spannend im Moment. Andererseits, wenn ich Urlaub hätte und den ganzen Tag den Maurern bei der Arbeit zugucken könnte, wäre es vermutlich furchtbar langweilig ("Mauerstein Nr. 17, Nr. 18, gääähn, Nr. 19, wann fällt denn hier mal ein Sack Zement um??").

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja schon ganz gut aus. Will mehr Fotos sehen vom Loch im Haus wo die Hühnerleiter war! Bin schon ganz gespannt.

    Bis denne

    AntwortenLöschen