Mittwoch, 30. September 2009

Stützen, unspektakulär

Heute sind die Veränderungen mal wieder nicht so auffällig - die Mauer im 1. Stock des Treppenhauses ist fertig; und die Stützen für die Decke zwischen OG und Dachboden sind aufgestellt:




Dafür wird es heute abend einen erheblichen Fortschritt zu bestaunen geben: Die Decke kommt! Und zwar wird eine ca. 6 cm dicke (oder dünne - wie man's nimmt!) Platte fertig zugeschnitten mit Loch für Treppe usw. angeliefert und per Kran auf die Balkenstützen gelegt und dann rundherum befestigt. Darauf kommt dann die Stahlarmierung und die Trittschalldämmung und dann wird Beton darauf gegossen. Fertig ist die Decke.

Schauen Sie also auch morgen wieder rein, wenn es heißt: wir können nicht mehr durch die Decke gehen, denn sie ist aus Stahlbeton!


1 Kommentar:

  1. Immer schön auf dem Teppich bleiben, es gibt doch gar keinen Grund durch die Decke zu gehen. Eigentlich hättest Du gestern eine WebCam installieren sollen damit wir zugucken können wie die Decke einschwebt. Bin schon sehr gespannt auf Freitag, wenn ich wieder da bin.

    AntwortenLöschen