Montag, 9. Mai 2011

Wochenend & Sonnenschein

Das allerschönste Sommerwetter am Samstag habe ich nur aus einer stickigen Sporthalle beobachten können: es fanden mal wieder die Stadtmeisterschaften im Volleyball in Mörfelden-Walldorf statt. Wir haben es geschafft, die gleiche Platzierung wie letztes Jahr zu erreichen, den 6. Platz nämlich. Damit sind wir im vergangenen Jahr vorletzte geworden; dieses Jahr nahm eine Mannschaft weniger teil ...

Auch die schmerzlichste Niederlage kann uns nicht vom Feiern abhalten. Abends im schönen Biergarten des Naturfreundehauses ließ es sich bei ein-zwei-drei Bier, gutem Essen und einem Eisbecher zum Nachtisch gut aushalten. Etwas Naturkunde haben wir auch betrieben - zuerst landete ein Maikäfer auf unserem Tisch (habe seit Jahren keinen mehr gesehen!), dann brummte ein Hirschkäfer im Tiefflug vorbei (einen solchen hatte ich überhaupt noch nie in freier Natur gesehen), schließlich flatterte ein unbekanntes Viech in der Baumkrone über uns. Wir vermuteten eine Fledermaus und fragten uns allmählich, was da noch alles kreuchen und fleuchen würde, ob die Naturfreunde eventuell noch einen kleinen Dinosaurier hinter dem Haus hätten oder so. Das haben wir dann aber nicht mehr geprüft, satt und müde und mit einigen Blessuren versehen, wie wir waren (ich habe Schulter!). Spaß hat's gemacht, und nächstes Jahr können wir nur besser werden! 

1 Kommentar: