Montag, 2. Mai 2011

Eine Hochzeit, kein Todesfall und die Erinnerung an die 80er Jahre

England heiratete und ich habe zugeguckt. Freunde und Bekannte, die wahlweise gerne "Verbotene Liebe", "Lindenstraße" oder "Raumschiff Enterprise" gucken, lachen mich aus und werfen mir unterschwellig Eskapismus vor. Leute: das war mir am Freitag sowas von egal! Ich habe die Fernsehübertragung in voller Länge, natürlich mit dem unvergleichlichen Rolf Seelmann-Eggebert, von Anfang bis Ende genossen und weil es so schön war, mir am Abend noch mal die Zusammenfassung angesehen. Nehmt das, ihr Lästermäuler!

Herr Dinktoc hatte im Vorfeld mehrfach öffentlich verkündet, das alles interessiere ihn ja überhaupt nicht. Folgerichtig saß er am Freitag ab 9 Uhr morgens vor der Glotze und war dort kaum mehr wegzukriegen, insbesondere als er die Schwester der Braut zu Gesicht bekam ("wer ist denn der scharfe Feger?" "Ja, ich hab dich auch lieb ..."). Das Mitleid mit ihm sollte sich also in Grenzen halten. Man sollte eher Mitleid mit mir haben, denn Herr Dinktoc fragte angesichts der Wiederholungsbilder von der Zeremonie, ob das jetzt schon die Spielanalyse sei. Ich habe ihn einen Banausen geschimpft.

Übrigens wissen die in den 80er Jahren Aufgewachsenen, wie die Geschichte von Kate & Willie weitergeht: sie werden zwei Kinder bekommen: Lynn und Brian; sie werden eine Katze namens Lucky haben; und in ca. 17 Jahren wird ein Außerirdischer in ihre Garage krachen.

Kommentare:

  1. Übrigens wissen die in den 80er Jahren Aufgewachsenen, wie die Geschichte von Kate & Willie weitergeht: sie werden zwei Kinder bekommen: Lynn und Brian; sie werden eine Katze namens Lucky haben; und in ca. 17 Jahren wird ein Außerirdischer in ihre Garage krachen.


    Super! :-D

    AntwortenLöschen
  2. Sehr geehrte Frau Dinktoc, es sei dir sowas von gegönnt, dass du deinen Spaß hattest! Und Männer...na ja...;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja so froh...
    das es endlich rum ist.

    Und es war nicht 9 Uhr sondern viel später und auch nur so nebenbei. Klar wenns was hübsches zum gucken gibt schau ich auch mal hin. Normal, oder?

    AntwortenLöschen