Montag, 11. April 2011

God save the Queen

Ich gebe es zu: ich liebe Königshochzeiten im Fernsehen. Bei derartigen Sendungen hole ich mir meine Jahresdosis an Kitsch & Herzschmerz. Manche Leute befriedigen den entsprechenden Trieb mit einer Daily Soap, ich gucke Royal Wedding. Und Trooping the Colour. Und alles, was es sonst so gibt in diesem Bereich, insbesondere, wenn Rolf Seelmann-Eggebert es kommentiert, weil er das nun mal am besten kann und außerdem weiß, wovon er spricht.
d
Vorhin habe ich das Internetz befragt, weil ich wissen wollte, wann die TV-Übertragung am Hochzeitstag anfängt und wie lange sie dauert. Dabei habe ich festgestellt, dass bei ARD und ZDF in der zweiten Aprilhälfte ein heftiges Monarchie-Fieber ausbricht. Sollte jemand also ab nächsten Sonntag bis zum Monatsende noch nichts mit seiner Zeit anzufangen wissen, hätte ich hier ein paar Vorschläge:
d
17 April – NDR – 14.30-15.15 William & Kate
19 April – ZDF - 20.15-21.00 William & Kate. Their story (part 1)
19 April – WDR – 22.00-22.30 Weltweit: Hochzeitsfieber
21 April – ARD – 18.50-19.45 Die Queen wird 85
24 April – ARD – 19.15-20.00 William & Kate, Doku von Rolf Seelmann-Eggebert
24 April – NDR – 20.15-21.45 Rückblick auf königliche Hochzeiten der letzten Jahrzehnte
26 April – ZDF – 20.15-21.00 William & Kate. Their story (part 2)
28/29 April – ZDF – 01.20-05.05 Die lange Nacht der britischen Krone
29 April - ARD und ZDF – 9.00-15.00 THE WEDDING
29 April – ARD – 20.15-21.00 Zusammenfassung von der Hochzeit
30 April – ZDF – 11.05-13.00 Zusammenfassung von der Hochzeit
30 April – Phoenix – 15.00-18.00 Thema des Tages: Die Hochzeit
d
Falls Sie sich übrigens wundern über die Staubwolke am Horizont: das ist kein Sandsturm, das ist Herr Dinktoc auf der Flucht.

1 Kommentar:

  1. @Herr Dinktoc: Wie wäre es mit einer Flucht nach Westen? Bis auf die andere Rheinseite. Dort herrscht Ruhe vor derlei Ungemach. Noch zwei und die Doku-Runde wäre komplettiert. :-)

    @Frau Dinktoc:

    AntwortenLöschen