Mittwoch, 6. Oktober 2010

Hofgang

Vor ein paar Tagen war die schwarze Katz soweit, die große weite Welt außerhalb des neues Hausreviers erkunden zu wollen. Erstmal hat sie sich ganz vorsichtig und wild schnuppernd der offenen Tür genähert; man muss ja schließlich feststellen, ob die Luft draußen auch bekömmlich bzw. überhaupt vorhanden ist.
d
e
Dann kam das tiefe Luftholen vor dem Sprunge:
r
r
A little step for mankind, but a big step for the cat ... :
d
e
Nach ausgiebiger Schnupperkundung der Terrasse hat sie sich bis in den Hof getraut, zu einem ersten Rundgang bis zur Unkrautplantage und hinter die Mülltonnen.

d
Wie ein fürsorglicher guter Onkel hat der Kater sie bei ihrem Hofgang beaufsichtigt:
f
e
Nach etwa einer Viertelstunde ging ich mal nach ihr schauen - ganz entsetzt kam sie mir entgegen: "Wie kannst du das Haus alleine lassen, es könnte weglaufen, und dann haben wir kein Zuhause mehr!!" maunzte sie und eilte zurück nach drinnen. Verantwortungsbewusste Katze, das.

1 Kommentar: