Freitag, 1. Oktober 2010

Frau Dinktoc wird alt

Ich fürchte, mit meinen zarten 43 bin ich jetzt an dem Punkt angekommen, wo allmählich die senile Verblödung einsetzt. Anders kann ich mir nicht erklären, was ich gestern fertigbrachte ... !
Ich war mit dem wöchentlichen Einkaufszettel zugange und ging mit dem Zettel in der Hand in den Keller zum Tiefkühlschrank, um zu schauen, ob noch Hackfleisch da wäre. Anschließend lief ich die Kellertreppe wieder rauf, griff nach dem Kugelschreiber und wollte "Hackfleisch" notieren - - - kein Einkaufszettel. Blick auf den Fußboden - nix runtergefallen. Zurück in den Keller - da lag auch nichts auf dem Boden. Wieder hoch, überall rumgesucht und schon beinahe angefangen, an Außerirdische zu glauben, die den Zettel durch ein schwarzes Loch in ihr Raumschiff gesaugt haben. Bevor die Panik völlig siegte, bin ich nochmals in den Keller gegangen und habe den Tiefkühler wieder aufgemacht. Und siehe da, zwischen Vanilleeis und Suppengrün lag ein gut gekühlter Einkaufszettel.

1 Kommentar:

  1. Tja, so ist das halt. Und jetzt im neuen Heim gibt es viele schöne Plätz um Zettel und andere Dinge wie z.B. Sonnenbrille oder Armbanduhr liegen zu lassen und zu vergessen.

    AntwortenLöschen