Dienstag, 13. September 2011

Außentreppe und Innenfarbe

Die Handwerker waren so fleißig wie vermutet: die Unterseite der Treppe ist fertig gespachtelt und wunderbar glatt geschliffen. Die Putzgrundierung ist im gesamten Treppenhaus an den Wänden - leider sehen die Wände auf Fotos mit Putzgrundierung genauso aus wie ohne.
d
Eine andere Veränderung dokumentiere ich dafür umso lieber: endlich sind diese potthässlichen, pissgelben Fliesen von der Außentreppe verschwunden. Haudraufundwech. Ich konnte die Dinger schon lange nicht mehr sehen!



Heute wird die Treppenunterseite weiß gestrichen und an den Wänden der Rollputz aufgebracht. Die noch vorhandene weiße Farbe kann übrigens nicht mehr verwendet werden - sie war wohl im Winter mal eingefroren und hat jetzt eine Konsistenz wie Hüttenkäse (der übrigens meiner Ansicht nach auch schmeckt wie Wandfarbe, aber das ist eine andere Geschichte!). Der Innenausbauer kauft dann heute auf dem Weg zur Baustelle neue Farbe.
r
Das Treppenhaus kann man derzeit nur mit schlangenmenschenähnlichen Verrenkungen benutzen, weil sich die Handwerker aus Leitern, Bohlen und Latten ein Gerüst konstruiert haben, mit dem sie auch in die oberste und hinterste Ecke kommen, das aber naturgemäß recht viel Platz einnimmt. Sogar die Katzen haben sich beschwert, weil sie nicht die übliche Route nehmen können, sondern sich um den ein oder anderen Leiterpfosten herumschlängeln müssen. Ansonsten sind sie zwar irritiert wegen der fremden Männer, die einfach ins Haus kommen und Krach machen, finden es aber auch interessant, ein abgeschnittenes Kabelstück oder einen Mörtelbrocken durch die ganze Bude spielen zu können. So schönes Spielzeug stellen die Dosenöffner nicht zur Verfügung!

1 Kommentar:

  1. Wie und keine Bilder der zugebauten Treppe eingestellt? Sehen will :-) Am besten mit Schlange :-)
    Ansonsten ist es schön ein wenig Fortschritt zu sehen und zu erahnen. Bin auf morgen gespannt um die heutigen Arbeiten zu sehen.

    AntwortenLöschen