Mittwoch, 11. November 2009

Ufftä ufftä ufftääääääääääh!


Der Rheinländer an sich ist heute - genetisch bedingt - nicht ganz zurechnungsfähig. Genau genommen ist er das ganzjährig nicht, aber ab heute bis Aschermittwoch darf der Rheinländer offiziös verrückt sein.
Weil nämlich: Karneval hat angefangen. Genau um Elf Uhr elf Minuten. Alaaf!
Herr Dinktoc ist übrigens kein Rheinländer, sondern Hesse. Meine gelegentlichen Ausfälle (wie z.B. häufiger Konsum des WDR-Angebots) trägt er mit Gleichmut und flüchtet im Zweifelsfall aus der rheinländisch kontaminierten Wohnung.

4 Kommentare:

  1. Als Auch-Rheinländer verwahre ich mich entschieden dagegen, daß eine Wohnung "rheinländisch kontaminiert" sein kann. Dieser Umstand ist eine Verschönerung (ohne gleichen) an sich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, auch hier muss mal etwas richtig gestellt werden: Wir Rheinländer sind ab dem 11.11 bis Aschermittwoch jeck; der Umkehrschluss daraus ist : von Aschermittwoch bis 11.11 sind wir normal. Diese normale Zeit vermisse ich -vor allem im Berufsleben- bei den anderen deutschen Stämmen!

    AntwortenLöschen
  3. Als nicht Rheinländer enthalte ich mich eines Kommentars, aber eins ist sicher. Die Neigung Feste zu nehmen wie sie kommen ist schon stark ausgeprägt.

    Übrigens, auch wenn Frau Dinktoc was anderes behauptet, auch in Hessen kann man schöne Feste feiern... z.B. Wäldchestag.

    AntwortenLöschen