Dienstag, 24. November 2009

Boeuf Bourguignon

Vor ein paar Tagen war ich mit zwei Freundinnen im Kino - "Julie & Julia". In dem Film wird soviel gekocht, dass man mit großer Wahrscheinlichkeit hungrig aus dem Kino kommt. Insbesondere ein Rezept, das im Film förmlich zelebriert wird, hat es mir angetan: Boeuf Bourguignon. Heute habe ich Frau Gugel befragt, und das Internetz hat tatsächlich das Originalrezept von Julia Child ausgespuckt. Wenn ich irgendwann mal wieder ein ganzes Wochenende Zeit übrig habe (das Rezept ist ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht kompliziert!), wird geschlemmt. Mit Herrn Dinktoc und den Kinogängerinnen natürlich, so ein Schmorgericht schmeckt doch erst richtig, wenn man für mindestens 5-6 Personen kocht.
Jetzt muss ich nur noch eine Umrechnungstabelle für diese amerikanischen Gewichts- und Mengenangaben finden. Und ein Spezialwörterbuch für Küchengerät ("slotted spoon" ?? "skillet" ??? - und ich dachte, mein Englisch sei gar nicht so schlecht!) Frau Gugel, hilf!

2 Kommentare:

  1. Na, dann mal viel Spass bei der Küchenparty und -verwüstung :-)

    Ist gut, ich probier es dann auch, kann mir aber immer noch nix drunter vorstellen.

    AntwortenLöschen
  2. Hhm, so sieht das also aus... habe ich gerade sehen. OK, also eine gewisse Ähnlicjkeit mit Pörkölt - nur komplizierter.

    http://www.chefkoch.de/rezepte/208741087287821/Boeuf-Bourguignon.html

    Na dann, wann soll das Festmahl steigen???

    AntwortenLöschen