Am Wochenende war das Wetter endlich gut genug, um die Dacharbeiten fortsetzen zu können.
Die Firstziegel sind befestigt, und auch das wichtigste Accessoire für den Katzenliebhaber ist montiert und bewacht die Straße (und war für einen Tag zum beliebtesten Gesprächsthema der Nachbarn avanciert).
Die Mauerkrone hat eine Dämmschicht aufgesetzt bekommen, und diese wiederum wurde mit einer Mörtelschicht bedeckt. Und da oben drauf wird der Spengler die Dachrinne befestigen. Im unteren Bereich der Balken, da wo die Folie hochgeklappt ist, werden aus Brandschutzgründen Abdeckbleche eingebaut und dann kann das Dach fertig gedeckt werden.
Diese Woche muss das Wetter einfach halten, denn nächsten Montag wird das Gerüst abgebaut und der Dachdecker hat Stein und Bein geschworen, dass er bis dahin fertig ist. Der ein oder andere gedrückte Daumen (oder Zeh) wird dankend angenommen!
Aua, mein Daumen zwickt vom Drücken, und nass ist er nun doch noch geworden. Hoffe heute abend doch noch ein wenig Fortschritt zu sehen.
AntwortenLöschenWow! Das ist echt ein tolles Dach-Accessoir, sieht klasse aus. Hoffentlich wissen auch alle Nachbarn bescheid. Nicht das mal jemand anruft und sich Sorgen um die Katze auf dem Dach Sorgen macht. *lach
AntwortenLöschenLG Börgi