Sonntag, 13. März 2016

Dachfertigstellung und blauer Himmel von unten

Grundgütiger. So lange nichts mehr geschrieben. Die Winterpause auf der Baustelle war zwar lang, aber so lang nun doch nicht. Ich war bloß fürchterlich blogfaul. Immerhin habe ich jeden Baufortschritt mit Fotos dokumentiert, blogge jetzt hinterher und hoffe, ich kann mich noch an alles erinnern (das Alter ...).

Ende Oktober waren die Dachdecker noch in vollem Schwung und nutzten das gute Spätherbstwetter, um die Regenrinnen und -ablaufrohre anzubringen und das Dach fertig zu decken.


 

Direkt im Anschluss haben sie dann von innen das Dach gedämmt - ich wünschte, ich könnte mir diese türkischen Flüche merken, mit denen die Verarbeitung von Glaswolle kommentiert wurde! Die Folie, die die letzte, sichtbare Schicht bildet, ist leuchtend blau. Somit haben wir im Anbau derzeit immer Sommerhimmel im Blick!

1 Kommentar:

  1. Damals, ich kurz über die Vorzüge einer großzügigen Moped- und Fahrradgarage nachdachte... Die Einfahrt hätte genau die richtige Größe und Lage zum ungebremsten Einparken gehabt.

    AntwortenLöschen