Montag, 7. Dezember 2009

Rohbaufertigstellungsparty

Also! Das Richtfest fiel aus "wegen ist nicht" - will heißen, der Dachstuhl war so überraschend schnell aufgeschlagen, dass wir gar keine Chance hatten, auch nur rechtzeitig einen Kasten Bier kaufen zu gehen ...! Und so haben wir uns entschlossen, statt dessen zur Rohbaufertigstellung (naja, fast!) einen kleinen Umtrunk zu veranstalten. Eingeladen: Architekt, Handwerker und die höchst geduldigen Nachbarn, die klaglos seit 3 Monaten Lärm, Staub und Halteverbot ertragen haben. Letzten Freitag war es soweit:

Außer Kuchen gab es auch noch belegte Brötchen, aber DAS Bild ist verwackelt (öhm!).

Bei Temperaturen von ca. 5 Grad wollte kein Mensch den bereitgestellten Sekt trinken (im Gegenteil, wir haben jetzt 2 Flaschen mehr als vorher, weil einige Nachbarn auch noch etwas mitgebracht hatten!). Dafür war der alkoholfreie Punsch mit frischen Orangen sehr begehrt und nach 2 Stunden alle. Rezept auf Nachfrage!
Fazit: es hat sich gelohnt - vergleichsweise wenig Aufwand, viele nette Gespräche und das angenehme Gefühl, mit der Umtrunk-Idee gut angekommen zu sein. Der erste Eindruck, in der Straße herrsche eine gute Nachbarschaft, verfestigt sich immer mehr. Ich freue mich jetzt schon darauf, dort zu wohnen (wenn auch nicht auf den Umzug, ächz - dazu habe ich schon zu viele hinter mir!).

1 Kommentar:

  1. Dohoggediediewoimmerdohogge, gell.

    Wenn das Wetter schön gewesen wäre, wäre es sicher eine sehr späte endende Veranstaltung geworden.

    AntwortenLöschen