Freitag, 16. Oktober 2015

Holz vor und auf der Hütte

Man kommt zu nix. Vor lauter Arbeit, Baustellenkoordination und sonstigen Tätigkeiten komme ich jedenfalls mit dem Bloggen nicht nach. Dabei ist diese Woche viel passiert auf der Baustelle. Das Gebälk wurde Ende letzter Woche geliefert und letzten Montag das Dach aufgeschlagen.
 

Danach kamen wieder die Maurer, die Giebelspitze und den Anschluss an die Dachbalken herzustellen und zwischen den Sparren noch weiter aufzumauern. Außerdem, um die Abbrucharbeiten weiterzuführen, die inzwischen weitgehend erledigt sind. Die Handwerker schätzen, dass sie am kommenden Dienstag mit den Abbruch- und Maurerarbeiten fertig werden.
  

Heute, am späten Vormittag, war die Zwischendecke Geschichte - plötzlich war ganz viel Luft nach oben. Am Nachmittag waren auch die beiden Zwischenwände "umgeschubst" (Zitat: der Polier). Der Raum wirkt jetzt riesig groß ohne die niedrige Decke und die beiden Innenwände.
x
Wir hatten mit dem Dachdecker vereinbart, dass er kommenden Montag anfängt, das eigentliche Dach auf die Hütte zu bringen - und dann stand er plötzlich heute nachmittag um 15 Uhr, als die Abbruchhandwerker gerade zusammengeräumt hatten, im Hof und meinte: "Ich mach euch heute mal das Dach dicht, morgen soll's doch regnen." Er ist ein Schätzchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen