Dienstag, 4. August 2009

Danke, William!

Sumpfger Schlange Schwanz und Kopf
Brat und koch im Zaubertopf:
Molchesaug und Unkenzehe,
Hundezung und Hirn der Krähe;
Zäher Saft des Bilsenkrauts,
Eidechsbein und Flaum vom Kauz:
Starken Zauber eingemischt!
Höllenbrei im Kessel zischt.

(Shakespeare: Macbeth, 4. Akt, 1. Szene)



Das Rezitieren der Hexenbeschwörung scheint tatsächlich zu funktionieren. Oder fängt an zu funktionieren. Eben informiert uns der Bankberater, dass sich mittlerweile sein Vertriebsdirektor mit unserer Angelegenheit befasst und obendrein seinen Sachbearbeitern eine Auffrischungs-Schulung in Sachen Kundenbetreuung verabreicht hat (über Verletzte ist nichts bekannt).

Schnellstmögliche Erledigung ist uns zugesagt. Ich bin also vorsichtig optimistisch - "schnellstmöglich" ist immerhin auch nur ein relativer Begriff. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

1 Kommentar: