Mittwoch, 30. April 2014

Hex Hex

1. Akt

März. Am späten Abend. Drei Frauen sitzend an einem Tisch mit Büchern, jede mit einem Kalender in der Hand.
 
Frau O.: Wie wäre es mit dem 30. April fürs nächste Kränzchen?
Frau K.: Vor dem Feiertag, schön, da kann ich auch.
Frau D.: Walpurgisnacht?! Kein Problem, ich kann auch. [lachend] An dem Abend sollten wir über Hexen in der Literatur sprechen.
Frau O., inspiriert durch die Lichter der an- und abfliegenden Flugzeuge am nahen Frankfurter Flughafen: Soll ich für Eure Besen eine Landebahnbefeuerung im Balkonblumenkasten einrichten?
Frau K. / Frau D.: Natürlich!
 
 
 
2. Akt
 
Am 30. April. Frühmorgendlicher E-mail-Austausch.
 
Frau O.: Liebe Literatanten, heute abend um 19 Uhr bei mir. Ich freue mich!
Frau D.: Ich  mich auch. Hast du denn den Besenlandeplatz schon vorschriftsmäßig beleuchtet?
Frau K.: Und nicht nur ein Kerzchen, Leuchtfeuer wird erwartet!
Frau O.: Selbstverständlich ist für Beleuchtung und auch Frauenparkplätze im Besenparkbereich gesorgt! Ich hab auch an Bier gedacht.
Frau K.: Na, Frau D., da schauen wir mal. Beim letzten Mal mussten unsere Besen auch am Straßenrand an eine Laterne gebunden werden. Meiner ist jetzt noch traumatisiert.
 
---
 
Man darf auf die Ereignisse des heutigen Abends gespannt sein. Kein Wunder, dass ich dieses Literaturkränzchen so sehr mag.
 

 

1 Kommentar:

  1. Dann hoffe ich mal, dass die Hexinnen beim rückwärts einparken nicht allzu viele Borsten am Besen abgeknickt haben. Sonst könnte das in Zukunft zu Problemen beim Fegen in den Ecken führen. ;-)

    AntwortenLöschen