Samstag, 4. Juni 2011

Aus dem Lexikon eines Katers

Feiertag, der. Tag, an dem die Dosenöffner nicht zur gewohnten Zeit aufstehen und daher verspäteter Frühstücksservice zu befürchten ist. Rechtzeitige Gegenmaßnahmen sind zu empfehlen.

Praktisches Beispiel: Katz schleiche um 5.10 Uhr ins Bad, springe aufs Schränkchen und schubse das dort stehende offene Päckchen Tampons auf den Boden. Sodann jage man mit grossem Halali die Tampons durch die ganze Etage und erlege sie vor Dosenöffners Bett. Besagter Dosenöffner wird aufstehen und die Tampons einsammeln. Diese Tätigkeit aktiviert seinen Kreislauf so weit, dass er in der Lage ist, Katz das Frühstück hinzustellen und die Terrassentür zu öffnen. Man lasse anschliessend den Dosenöffner schlafen, solange er will; und schnurre ihm nach dem nun freiwilligen Aufstehen eine Weile um die Beine, um den Anschein zu erwecken, man habe es nicht so gemeint.

1 Kommentar:

  1. Naja, aber das Aufstehen war für Feiertags immer noch vieel zu früh. Denke über Katzenaussperrung nach wenn der Kater das noch öfters vor hat :-(

    AntwortenLöschen