Montag, 13. Juni 2011

Triathlon (Süd- und Rheinhessische Variante)

Am Pfingstwochenende war in Nierstein ein Weinfest am Roten Hang. Herr Dinktoc hatte die Anzeige in der Zeitung entdeckt, mit der für eine geologisch-vinologische Wanderung am Sonntagnachmittag geworben wurde. Wir haben eine kleine Fahrradtour daraus gemacht - von zu Hause sind es ungefähr 10 km zur Fähre über den Rhein, und dann ist man in ein paar Minuten mitten in Nierstein. Die Wanderung war sehr interessant; zwei Stunden durch die Weinberge mit vielen Erläuterungen zur Geologie und Erdgeschichte und der Wirkung der Böden auf den Geschmack des Weines. Im Preis inbegriffen war ein Gutschein für ein Glas Riesling an einem der Weinfest-Pavillons.
Ein wunderbarer Nachmittag, auch wenn wir auf der Heimfahrt ein bisschen mit schweren Beinen zu kämpfen hatten ... Eigentlich müsste man auch von einem Tetra-Athlon sprechen, denn zu dem triathletischen Turnier aus Radfahren, Wandern und Weintrinken kam abschliessend noch "auf dem Sofa einschlafen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen