Mittwoch, 14. Oktober 2009

Reife Leistung

Gestern hatte Herr Dinktoc einen Termin mit unserem Bankberater. Nachdem Bank I und Bank II kürzlich endlich untereinander geklärt hatten, wer wem in welcher Höhe eine sogenannte Einmalvalutierungserklärung auszustellen hat, gab es noch einige administrative Details zu besprechen.
Anschließend durfte Herr Bankberater mit auf die Baustelle, um den Baufortschritt zu begutachten. O-Ton: "Sie sind aber schon ganz schön weit! Da werden bald die ersten Rechnungen kommen."

Ach was. Tatsächlich!? Die erste Rechnung ist schon längst bezahlt. Aus dem Eigenkapital.

1 Kommentar:

  1. Die Reaktion - "Oh sind die aber schon weit" - war auch nicht schlecht. Nun ist dem Bänker hoffentlich klar geworden das sein Institut mal flott in die Puschen kommen sollte. Aber das sieht eher noch nicht so aus nachdem was da heute schon wieder in der Post war. So langsam stellt sich die Frage wer der schlimmere Bürokrat ist - Der Beamte von .... oder der Banker.

    AntwortenLöschen