Mittwoch, 21. Oktober 2009

Genudelt

Da wirft mich ein großer Nudelhersteller mit Werbung zu und macht mich in schrillen Tönen darauf aufmerksam, dass am Sonntag, den 25. Oktober, in Berlin der Weltnudeltag (!) stattfindet und ich dieses Event doch unter keinen Umständen verpassen sollte.

Abgesehen davon, dass ich gute 400 km von Berlin entfernt wohne und nur höchst selten Teigwaren dieses Herstellers erwerbe, weil dessen Nudeln wegen der Werbeausgaben mehr kosten als die fragliche Nudelsorte in Bio-Qualität, finde ich es sehr schade, dass die an sich großartige Idee der UNO, mit einem "Welttag" für oder gegen dieses oder jenes auf Probleme, Entwicklungen, internationale Themen aufmerksam zu machen, so pervertiert wird.

Manchmal fragt man sich, ob diese Werbefritzen und Marketinghanseln noch alle Spaghetti in der Packung haben - aber immerhin hat die Nudelfirma nicht den 10. Oktober für ihren Zinnober gewählt. Das ist nämlich der Welttag der geistigen Gesundheit.

1 Kommentar:

  1. Habe ich etwa desdewegen heute zu meinem Lammkebaps Nudeln serviert bekommen? War aber ok und lecker.

    AntwortenLöschen