Samstag, 26. September 2015

Anbauumbau: die Vorbereitungen

Endlich wird der angekündigte Anbau-Umbau konkret! Es hat ja auch nur wenige Monate gedauert, aus Gründen, könnte man sagen. Vergangenen Samstag rückte dann der Gerüstbauer an, übrigens anderthalb Stunden später als angekündigt, denn "des hadd so stagg gereschned, da mussde mer des Lade unnerbresche!" Der hessische Gerüstbauer italienischer Provenienz, obwohl von stattlicher Statur, ist offenbar nicht wasserfest.





Immerhin, die Arbeit wurde dann flott erledigt; die Diskussionen über Maße, Abstände und Art der Verschraubung fanden zwischen den drei Herren im ansatzlosen Wechsel von hessisch und italienisch statt (ich wünschte, ich wäre auch derart in zwei Sprachen zu Hause), zum Schluss nahmen sie dankend Kaffee und Kuchen entgegen ("Allora! Des schmeggd awwer gud, was issen des für aaner?"), nach anderthalb Stunden stand das Gerüst und der Trupp war vom Hof gefahren.





Nun harren wir des Maurers, der ursprünglich sein Erscheinen für Montag, den 21., angekündigt hatte, uns dann aber am Freitag, den 18., etwa 3 Minuten vor seinem Büroschluss, per E-Mail mitteilte, er käme nun doch erst Dienstag, wahrscheinlich Mittwoch. Es scheint Handwerkern immer noch schwer vermittelbar, dass man für gewöhnlich nicht den ganzen Tag zu Hause rumsitzt, sich langweilt und darauf wartet, dass mal irgendwann der Maurer an der Tür klingelt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen