Dienstag, 18. September 2012

Prinzessinnenrolle

Der Gatte liest Zeitung. Neben ihm sitzt der Kater und lässt sich mit der freien, nicht fürs Umblättern benötigten Hand kraulen. Plötzlich liest Herr Dinktoc laut vor: "Prinzessin Ragnhild gestorben."

Die ganz leichte Andeutung einer Frage veranlasst mich zu antworten: "Norwegen. Schwester von König Harald."

"Ha!" sagt Herr Dinktoc im Tonfall tiefster Befriedigung zum Kater. "Hab ich doch gewusst, dass sie das weiß!"

So ein fieser Möpp.

Kommentare:

  1. Du kannst doch alle Kings, Queens and Bones seit Hastings lückenlos aufzählen.Da wundert es mich doch üeberhaupt nicht das auch der Rest des Europäischen Adels mitsamt Gefolge Dir bekannt ist. Wer was das nochmal aus Battenberg?

    AntwortenLöschen
  2. Battenberg? Ist das nicht das Haus Hannover?

    AntwortenLöschen
  3. Wieso denn schon wieder Ehemann-Bashing? Er hat Dich doch mit Deinem Wissen glänzen lassen und Dir quasi ein Kompliment gemacht. Schließlich hätte er auch den Google fragen können.
    Du solltest mehr Dankbarkeit zeigen.

    AntwortenLöschen